Anzeige
Anzeige

Hocheffektiver Fluginsektenschutz in elegantem Design

Werbebild auf dem eine Fliege, die auf einer Frikadelle sitzt, neben dem Rentokil Insektenschutzgerät gezeigt wird
Moderne Fluginsektenbekämpfung: mit effektiven Fallen in dezentem Design für sensible Bereiche der Hospitality. (Foto: © Rentokil Initial/ThinkstockPhotos)
Die warme Jahreszeit steht in den Startlöchern und Rentokil Initial bietet mit Lumnia Slim eine hochwirksame Fluginsekten-UV-LED-Falle in diskretem Look und mit besonders niedrigem Energieverbrauch – speziell entwickelt für Kundenstandorte wie Cafés, Restaurants, Bäckereien, Metzgereien und Empfangsbereiche.
Montag, 02.05.2022, 00:01 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Vor dem Hintergrund gesetzlicher Bestimmungen zum Lebensmittelhygienerecht und HACCP ist eine professionelle Fliegenbekämpfung für die meisten Unternehmen zum Schutz von Menschen und Waren unbedingte Pflicht. Vor allem in lebensmittelnahen Bereichen, aber auch in Industrien mit hohen Audit- und Hygienestandards wie in der Pharma- und Technologiebranche oder der Papier- und Verpackungsindustrie sind effiziente UV-LED-Fluginsektenfallen gefragt.

Geringer Energieverbrauch für nachhaltiges Wirtschaften

Lumnia Slim ist Teil der Lumnia Produktfamilie von Rentokil Initial und sorgt für größtmögliche Befallsfreiheit in sensiblen Bereichen. Das Gerät zieht Fluginsekten aus größerer Entfernung an und eliminiert diese effektiv. Aufgrund seines diskreten Premium-Designs kann es sogar auf engstem Raum für Publikumsbereiche von Hotellerie und Gastronomie sowie im Lebensmittelhandwerk eingesetzt werden. Lumina Slim kann an der Wand montiert oder mit einem optional erhältlichen Ständer aufgestellt werden.

Das moderne Äußere des Gerätes verfügt über eine leistungsstarke 10-W-LED-Lampe, die fliegende Insekten effektiv anlockt, aber im Vergleich zu anderen Insektenlichtfallen nur sehr wenig Energie verbraucht. In Hinblick auf stetig steigende Energiekosten bietet Lumnia Slim ein hohes Sparpotenzial bei maximaler Wirksamkeit. Unternehmen sparen bis zu 67 Prozent Energie im Vergleich zu ähnlichen Geräten und reduzieren somit ihre Betriebskosten sowie ihren CO2-Ausstoß.

Hygienisch sicher

4 verschiedene Modelle der Rentokil Fluginsektenfalle
(Lumnia Slim ist Teil der Lumnia Produktfamilie von Rentokil Initial und sorgt für größtmögliche Befallsfreiheit in sensiblen Bereichen. Foto: © Rentokil Initial)

Lumnia Slim ist eine pestizidfreie Lösung, die den gesetzlichen Vorschriften sowie den Vorgaben zu Gesundheit und Sicherheit entspricht. Die moderne Fluginsektenfalle arbeitet im Inneren mit einer wirksamen Klebefläche und ist sicher sowie einfach zu warten. Die Abdeckung vermindert das Herausfallen unhygienischer Insektenfragmente aus dem Gerät und verringert so das Risiko von Kreuzkontaminationen.

Für jeden Bedarf das passende Modell

Lumnia Slim ist das eleganteste Mitglied der Lumnia Produktreihe von Rentokil Initial, dem Marktführer im Bereich Schädlingsbekämpfung und -prävention. Lumnia Standard, Lumnia Compact, Lumnia Ultimate und die hängende Lösung Lumnia Suspended setzen mit der hochinnovativen und patentierten UV-LED-Lampentechnologie ebenfalls neue Standards in den Bereichen Fangeffizienz für Fluginsekten, Energieverbrauch und Produktdesign. Sie wurden für die verschiedenen Anforderungen, die Unternehmen für ihr Business benötigen, konzipiert und perfektioniert.

Interessiert?  Hier finden Sie weitere Infos über Lumnia.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Ausstellerbereich zum Thema Ausstattung auf der Internorga
Internorga 2022
Internorga 2022

„Haben genau die Themen gebündelt, die perfekt zueinander passen“

Restaurants und Hotels haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Interior, Mobiliar und Design müssen für eine Wohlfühlatmosphäre aufeinander abgestimmt sein. Die Internorga 2022 zeigt daher alle Neuigkeiten rund um Möbel, Tabletop und Dekoration gebündelt in einer eigenen Halle.
Die Nordsee am Abend bei Ebbe mit Sonnenuntergang. (Foto: © Pathfinding)
Urlaubssaison
Urlaubssaison

Reisezeiten für Nordseetourismus verändern sich

Das Meer im Norden Deutschlands zählt zu den beliebtesten Reisezielen im Inlandtourismus. Für die Hotellerie und Gastronomie sind die Sommermonate an der Küste traditionell am ertragreichsten. Doch scheinbar kommt Bewegung in diese Tradition. 
Jungkoch beim Anrichten eines Tellers in der Nahaufnahme. (Foto: © stock.adobe.com/Saxlerb)
Best-Practice
Best-Practice

Jugendliche für die Hospitality begeistern

Die Lehrlinge von heute sind die Fachkräfte von morgen. Es lohnt sich, viel Herzblut in ihre Ausbildung zu investieren. So werden auch diese Young Talents ihren zukünftigen Beruf mit Motivation und Leidenschaft ausfüllen.
Versammeltes Team
Ratgeber
Ratgeber

Wie gastgewerbliche Betriebe ihre Personalkosten optimieren können

Qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Doch Mitarbeiter kosten auch Geld und zu hohe Personalkosten können negative Auswirkungen auf den Betrieb haben – auch im Gastgewerbe. Worauf sollten Hoteliers und Gastronomen achten und was können sie tun, um die Personalkosten zu senken?
Die neue Arbeitskleidung für die Mitarbeiter der Dorint Hotelgruppe. Hier in Beige gehalten. (Foto: © Dorint/Stefan Rappo)
Desing
Desing

Kaya&Kato: nachhaltige Workwear für Dorint

Die Hotelgruppe hat sich bei ihrer neuen Ausstattung der Mitarbeiter für die umweltbewusste Kollektion eines innovativen Labels entschieden. Die neue Kleidung soll nicht nur stylisch sein, sondern auch bequem und nachhaltig. 
Als feierlichen Höhepunkt des Tages verlieh Ministerialdirektor Dr. Markus Gruber Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales (vordere Reihe, 6. v. r.), gemeinsam mit „Dehoga Bayern“-Präsidentin Angela Inselkammer (vordere Reihe, 7. v. r.) und Markus Lötzsch, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken (zweite Reihe, 4. v. r.), die Ernennungsurkunden an die 25 neu ernannten Ausbildungsbotschafter für drei Jahre und 37 Top-Ausbildungsbetriebe der bayerischen Hotellerie und Gastronomie. (Foto: © Hendrik Steffens)
Dehoga Bayern
Dehoga Bayern

13. Bayerischer Ausbildungsbotschaftertag der Hotellerie und Gastronomie

Bereits zum 13. Mal führten der Dehoga Bayern und der Bayerische Industrie- und Handelskammertag den Ausbildungsbotschaftertag durch. Im Fokus standen die Chancenberufe im Gastgewerbe.
Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren. 
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.