Kuriose Idee

Mit süßem Hochzeitskleid zum Weltrekord

Das größte und schwerste tragbare Tortenkleid der wlet.
Der Weltrekordversuch ist am 15. Januar 2023 in Bern geglückt. (Foto: © Sweety Cakes Gmbh)
Torte der Superlative: Am 15. Januar 2023 konnte Natascha Lee Fokas, Geschäftsführerin bei Sweety Cakes, mit ihrem Team in Bern einen unglaublichen Weltrekord aufstellen. Im Interview mit der HOGAPAGE Redaktion spricht sie über ihre verrückte Idee und deren Umsetzung.
Dienstag, 28.02.2023, 13:23 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Frau Fokas, wie sind Sie auf die Idee gekommen, diesen süßen Weltrekord aufzustellen?

Die Idee kam mir bereits vor ein paar Jahren. Ich war in meine Arbeit als Tortendesignerin vertieft. In meinem damals noch klitzekleinen „Lädeli“, ganz hinten in meinem Mini-Atelier schoss mir dann die verrückte Idee beim Dekorieren einer Hochzeitstorte durch den Kopf: Wie toll wäre es denn, wenn mal ein ganzes Hochzeitskleid aus Torte wäre?

Ursprünglich war es nur diese Idee: Ein Kleid aus Torte, das tatsächlich tragbar ist. Die Idee mit dem Weltrekord kam erst auf, als wir das Marketing des Projekts diskutierten.

Was ist dann passiert?

Wenige Tage später stand meine jüngste Tochter Elli bereits Modell für den ersten Versuch. Der meiner Meinung nach schwierigste Teil bestand nun darin, sich eine Konstruktion zu überlegen, wie das Kleid auf der Haut getragen werden konnte.

Das größte und schwerste tragbare Brautkleid der Welt.
Fotoshooting vor dem Weltrekordversuch (Foto: © Romel Janeski /Sweety Cakes Gmbh)

Der erste Versuch gelang zwar, war allerdings alles andere als perfekt. So nahm die Idee allmählich erste Züge an. Doch bevor ich das Projekt im großen Stil angehen wollte, musste ich mich davon überzeugen, dass meine Idee einzigartig und nicht schon einmal gedacht worden war.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ralf Kesselring
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Die slowenische Nationalmannschaft bezieht während der EM 2024 Quartier im Hotel „Das Vesper“

Es ist erst das zweite Mal, dass sich die Nationalmannschaft aus Slowenien für eine EM qualifizieren konnte. Während der Fußball-EM 2024 wird die Mannschaft ihr Quartier im Hotel „Das Vesper“ in Wuppertal aufschlagen. Wie die Fußballspieler dort wohnen werden, verrät Verkaufs- & Marketingdirektor Ralf Kesselring im Rahmen der exklusiven EM-Interviewreihe von HOGAPAGE.
Sandra Holzäpfel, Head of Convention Sales der H-Hotels Gruppe
Interview
Interview

H-Hotels: In vier Stunden zum perfekten MICE-Angebot

Die Gruppe hat sich für den Tagungsmarkt neu aufgestellt. Ein eigens Team erstellt innerhalb kürzester Zeit ein Angebot für interessierte Kunden. Auch die Nachfragen selbst haben sich verändert. In den Fokus rücken neue Aktivitäten. 
Auszubildender bei Victor's Residenz-Hotels
Für den Nachwuchs
Für den Nachwuchs

Wie die Victor’s Residenz-Hotels junge Talente fördern

Den Nachwuchs für die Hospitality fit machen! Das ist den Victor’s Residenz-Hotels ein wichtiges Anliegen. Wie die Gruppe dazu beiträgt, Nachwuchstalente zu fördern, und was das Ganze bringt, verraten Trainingsmanagerin Claudia Erb und Petra Becker, Direktorin Personal- und Qualitätsmanagement, im Interview mit HOGAPAGE.
Der Managing Director des Hotel Maximilian‘s Theodor Gandenheimer im Portrait. (Foto: © Maximilian's)
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Unser Ziel ist es, den serbischen EM-Fußballspielern eine maßgeschneiderte Betreuung zu bieten“

Ein Friseurbesuch um 3 Uhr morgens? Für das Hotel Maximilian’s kein Problem! Als Fünf-Sterne-Superior-Haus mit eigenem Concierge sind Sonderwünsche hier an der Tagesordnung. Wie das Hotel die serbische Nationalmannschaft betreuen will, verrät General Manager Theodor Gandenheimer im zweiten Teil der exklusiven HOGAPAGE-Interviewreihe zur Fußball-EM 2024.
Michael Artner
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Wir warten nur noch auf die Ankunft der spanischen Nationalmannschaft“

Nur noch wenige Wochen, bis die Fußball-EM hier in Deutschland beginnt. Verschiedenen Nationalmannschaften gilt es dann, eine komfortable Residenz zu bieten. HOGAPAGE hat bei den Hotels nachgefragt und startet jetzt mit einer exklusiven Interviewserie. Im ersten Teil verrät General Manager Michael Artner, warum der Öschberghof bereits sehr gut auf die Ankunft der spanischen Nationalmannschaft vorbereitet ist.
Sebastian Oremek
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Wie können Hotels energieeffizienter betrieben werden?

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind nicht nur Schlagworte, sondern entscheidende Faktoren für die zukünftige Entwicklung der Hotelbranche – das findet Sebastian Oremek, Vice President Product bei E.ON One. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er darüber, wie Hotels energieeffizienter betrieben werden können – auch ohne umfangreiche Investitionen.
Die Gründerin von Finefine, Alina Hasan-Zada im Interview mit Sides. (Foto: © Sides/ Finefine)
Interview
Interview

Frauen erobern die Spitze in der Gastronomie

Anlässlich des Weltfrauentags 2024 wird deutlich, dass das weibliche Geschlecht in führenden Positionen der Gastronomie weiterhin unterrepräsentiert sind. Zu diesem Thema hat Sides ein spannendes Interview mit Alina Hasan-Zada, Gründerin von Finefine geführt.
Pierre Nierhaus Trendreport 2024/25
Im Exkluisv-Interview
Im Exkluisv-Interview

„Die Gentrifizierung verändert unsere Gastronomie“

London, New York, Tokyo, Kopenhagen – Pierre Nierhaus ist weltweit unterwegs, um die neuestes F&B-Trends der Hospitality ausfindig zu machen. Einen Überblick dazu gibt er in seinem aktuellen Trendreport 2024/25. HOGAPAGE sprach mit dem Experten für Hospitality und Lifestyle über seine Erkenntnisse.